So bringst Du Dich in eine positive Grundstimmung



Beschäftigst Du Dich eher mit positiven oder negativen Dingen?


Seit mindestens 50 Jahren beobachte ich meine Mitmenschen und deren Verhalten. Bereits in kleinen Dingen ist der Charakter und aber auch die grundsätzliche Haltung und Lebenseinstellung zu erkennen. Wer seinen Verstand immer nur mit negativen Informationen füttert, muss sich dann nicht wundern, wenn er sich mies fühlt.


Alles, aber auch wirklich alles ist Energie und schwingt in einer eher "hohen oder tiefen", "hellen oder dunklen", "positiven oder negativen" Frequenz. Es ist also eine Frage des eigenen Bewusstseins und der eigenen Entscheidung, welcher Energie bzw. Frequenz Du Dich aussetzt.


Wer sich ständig und unkontrolliert von allen Möglichem (Radio, Fernsehen, Internet, Social-Media, Zeitung, Tratsch etc.) "bestrahlen" lässt, kann logischerweise weder in innerer Ruhe, Frieden und Balance, noch positiv gestimmt sein.


Es heisst ja, der Mensch hat "den freien Willen". Hast Du Dich noch nicht gefragt, warum dieser "freie Wille" fast nicht eingesetzt wird?


Wie oft habe ich in meinem Leben die Antwort gehört: "Ich kann nicht, weil..." Und dies nicht nur in den letzten 16 Jahren von meinen Klienten, sondern seit ich denken kann. Bereits in meiner frühen Kindheit hörte ich den Erwachsenen zu und stellte fest, wie seltsam sie sich verhielten und wie sie unter Zwang standen. Sie waren die meiste Zeit unglücklich und haben offenbar nicht viel dafür getan, sich gut zu fühlen. Und diese Unzufriedenheit und Unausgewogenheit haben sie dann an der Frau, dem Mann, den Kindern und Anderen ausgelassen. Was hatte das zu Folge? Es war über kurz oder lang, jedes Familienmitglied und andere Menschen im Umfeld in schlechter Laune. Dies sind krank machende Beziehungen!


Innere und äussere Zwänge setzen den meisten Menschen so zu, sodass sie (fast) nicht zum Nachdenken kommen können, denn sie werden - im wahren Sinn des Wortes - fremdgesteuert.


Sobald Du aber anfängst, bewusst Informationen über Deine Sinne zu konsumieren, wirst Du eine drastische Verbesserung Deiner Grundstimmung feststellen. Es ist verständlich, dass es nicht nur Positives im Leben und auf dieser Welt gibt, doch musst Du Dich rund um die Uhr damit beschäftigen? "Ja, aber...man muss informiert sein!" Tja, dann informiere Dich über vertrauenswürdige Quellen. Und danach kannst Du Dich mit Aufbauendem beschäftigen, oder etwa nicht?


Wer sich Horrorfilme ansieht, muss sich nicht wundern, wenn er aggressiv wird und schlecht schläft. Genauso verhält es sich auch mit "den Nachrichten".



Je mehr Du Dich in einer harmonischen Stimmung befindest, desto ruhiger, friedlicher und harmonischer wirst Du Dich selbst fühlen. Es gibt unzählige Methoden, wie man sich selbst in eine harmonische Stimmung bringen kann: Mediation, Yoga, in langer Spaziergang, Fahrrad fahren, Sport, Musizieren, Musik hören, ein gutes Buch lesen, etwas kochen usw.


Überlege mal, ein Tag hat 24 Stunden. Wie viel von dieser Zeit befindest Du Dich in einer eher negativen oder positiven Stimmung? Hier liegt der Schlüssel zur Veränderung! In meinem Leben habe ich nur wenige Menschen getroffen, die ihre eigene "Stimmung" unter Kontrolle hatten. Überlege mal, das Wort Stimmung sagt schon alles. So, wie Du eine Gitarre, Geige, Cello usw. stimmst, indem Du die einzelnen Saiten auf den richtigen Ton und in Folge das ganze Instrument gut gestimmt hast, kannst Du auch Dich selbst "stimmen". Denn alles ist Energie und Frequenz und Du allein entscheidest, in welcher Energie und Frequenz Du schwingen willst.


Übrigens, es gibt auch gute Möglichkeiten, wie Du eine bereits vorhandene negative Stimmung in eine positive wandeln kannst. Dies bringe ich allen meinen Klienten bei. Ich nenne es Ernst Koch's Spiritual Aikido Techniques.


© 2020 Ernst Koch - www.SpirituellerLifecoach.de  Sämtliche Fotos, Videos  und Texte - sofern nicht ausdrücklich darauf hingewiesen - sind Eigentum bzw. geistiges Eigentum von Ernst Koch.


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
auf Facebook, Twitter, Google+, Instagram 
Linkedin, Youtube,
Pinterest & unserem Blog 
 
http://reiki-spiritualhealer-ernstkoch.blogspot.ch/
  • Favicon mit Logo
  • LinkedIn Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • YouTube Social  Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon

© 2014 - 2020 by Arkanum Solution Publishing Ltd