Die Gier ist gut? - Podcast vom 6.2.2021 - Ernst Koch


In diesem Podcast spreche ich über das Thema Gier. Neben meiner primären Tätigkeit als spiritueller Lifecoach und Heiler, bin ich auch seit Jahrzehnten als Business-Consultant und Business-Coach tätig. Daher habe ich unter anderem auch entsprechende Erfahrung bezüglich geschäftlicher Vereinbarungen und Verträge.

Im Film Wallstreet aus den 80er Jahren sagt Gordon Gekko (verkörpert durch Michael Douglas) zu dem jungen Broker (verkörpert durch Charlie Sheen) "Die Gier ist gut!". Das Gier-Prinzip wurde in dieser Zeit von vielen Geschäftsleuten massiv gelebt und ist auch zu einem grossen Teil für die aktuelle weltwirtschaftliche Situation mitverantwortlich. Allerdings bezieht sich diese Gier, dieser Egoismus nicht nur auf den geschäftlichen und beruflichen Bereich, sondern leider auch auf die privaten Lebensbereiche. Wer genau hinschaut, weiss ganz genau, was ich hiermit meine.

(Dieser Text ist nicht mit dem Gesagten im Podcast identisch. In dieser Sprachaufnahme gehe ich noch präziser auf das Thema ein.)



Podcast vom 6.2.2021 - Ernst Koch

Die Gier ist gut?

Wichtiger Hinweis bezüglich des Abspielen des Podcasts: Da ich die Sprachaufzeichnungen in hoher Qualität gespeichert habe, dauert es, nachdem Du auf PLAY gedrückt hast, ein paar Sekunden bis die Sprachnachricht/der Podcast startet. © Ernst Koch, 2012-2021. Sämtliche Fotos, Videos und Audioaufzeichnungen wie Texte - sofern nicht ausdrücklich darauf hingewiesen - sind Eigentum bzw. geistiges Eigentum von Ernst Koch.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge