Die Folgen von Ursache und Wirkung kurz erklärt


Betrachtet den Schaden, den andere Euch zufügen, als Frucht Eurer früheren Taten und vermeidet so Ärger.


Nagarjuna


Dies ist ein äusserst wertvolles und sehr weises Zitat, welches klar auf das Prinzip von Ursache und Wirkung hinweist. Zugleich sagt es: "Du bist selbst für das verantwortlich, was Dir durch Andere widerfährt." Ein meines Erachtens ganz wichtiger Umstand ist, dass das Prinzip von Ursache und Wirkung auch über mehrere Leben wirkt. Nur wer das versteht und verinnerlicht, kann früher gesetzte negative Ursachen voll und ganz auflösen. Ich weiss, dass Viele bei obigem Zitat sagen:" Dafür bin ich nicht verantwortlich, der/die... behandelt mich schlecht, obwohl ich ihm/ihr nie was Schlechtes getan habe..."

Ja, vielleicht nicht in diesem Leben, doch weisst Du, was Du dieser Seele in einer anderen Inkarnation angetan hast?


© 2020 Ernst Koch - www.SpirituellerLifecoach.de- Sämtliche Fotos, Videos und Texte - sofern nicht ausdrücklich darauf hingewiesen - sind Eigentum bzw. geistiges Eigentum von Ernst Koch.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge