Vollkommen Bewusst! Wahrnehmung mit voller Aufmerksamkeit


Heute Morgen habe ich Müsli zubereitet. Als Basis nahm ich türkischen Naturjoghurt, den ich mit einem Löffel fein verrührte.


Als ich die Orangen aufschnitt und das Sonnenlicht darauf fiel, die Saftspritzer in leuchtenden Funken davon spritzten, der Duft der Orangen den Raum erfüllte, war ich vollkommen von diesem Moment fasziniert. Ja, es sind genau diese wunderschönen kleinen Momente - sofern wir sie erkennen - die das Leben wunderbar machen können.


Ich wusch die Äpfel, schnitt sie zuerst in Hälften und beobachtete, wie das sehr scharfe Messer das saftige Obst trennte. Doch der Aha-Effekt war nicht so verblüffend, wie beim zuvor beobachteten Aufschneiden der Orangen.


Dies ist nur einer der unzähligen Momente, die ich jeden Tag bewusst erleben darf. Ob das frühe Vogelgezwitzer am Morgen ist, die ersten Sonnenstrahlen, die am Morgen auf mein Gesicht fallen, oder der bewusst empfundene Windhauch... Jeder Tag bietet unendlich viele wunderschöne Momente, die uns das Leben schön und lebenswert machen können.


Die bewusste Wahrnehmung entwickelt sich - so wie Alles - mit etwas Übung. Du allein bestimmst, worauf Du Deinen Fokus richtest! Du bestimmst, was WICHTIG oder unwichtig ist. Es ist Deine Entscheidung. Dies gilt übrigens in allen Bereichen des Lebens.


Je mehr Du das Positive verstärkst, desto mehr positive Erfahrungen wirst Du übrigens mit nahezu allen Menschen erleben können.


Der Mensch nutzt in den meisten Fällen vielleicht gerade mal 10% seiner Gehirnkapazitäten. Ein paar der Gründe: Ablenkung, Unkonzentriertheit, zu wenig Schlaf, ständige Berieselung von Radio, Musik, TV, Smartphone, iPad etc. zu wenig Erholung, schlechte Ernährung, Medikamente, Mangel an Vitaminen, zu wenig Wasser, zu wenig frisches Obst & Gemüse, falsche Fokusierung, negatives Denken, Neid, Missgunst...uvm.


Wie Dein Leben aussehen könnte, wenn Du Dein volles Leistungspotential leben könntest, wird in einem Kinofilm verdeutlicht, den ich kürzlich gesehen habe. In diesem Fall hilft eine Tablette zu aussergewöhnlichen Leistungen. Es gibt allerdings wesentlich bessere Methoden...



Ohne Limit | Trailer german / deutsch HD 1080p


Um Deinen Geist etwas für die Unbegrenztheit und unendlichen Möglichkeiten "aufzubohren", empfehle ich Dir diesen Film zu sehen. Allerdings warne ich, vor jeder Art von Drogen und verstehe dies auch nicht als Aufforderung dazu.


Du kannst mit ein paar wenigen Dingen, die Aufmerksamkeit, Schritt für Schritt weiter entwickeln. Mehr dazu in einem der nächsten Blogartikel.


Ernst Koch

Spiritueller Heiler & Life- & Business Coach

E-Mail: reikispiritualhealer@gmail.com

Skype: sungulfcoast

Telefon Schweiz: +41-78-673 7537 oder 078-673 7537 (SMS)

Telefon Deutschland: +49-174 548 3869 oder 0174-548 3869 (Anruf, SMS, WhatsApp, Viber)

Webseite: www.spirituallifecoach.de

Falls ich in Beratung oder Behandlung bin, gehe ich nicht ans Telefon. Bitte hinterlassen Sie ein SMS oder E-Mail. Ich melde mich schnellst möglichst.

Sprachen/Language: Deutsch & English

Rechtlicher Hinweis:

1. Eine Reiki-Behandlung ersetzt nicht den Arzt- oder Heilpraktikerbesuch!

2. Wer die Selbstheilungskräfte des Patienten durch Handauflegen aktiviert und dabei keine Diagnosen stellt, benötigt keine Heilpraktikererlaubnis (BVerfG, AZ: 1 BvR 784/03 vom 02.03.2004)

© Ernst Koch, 2012-2015. Sämtliche Fotos, Videos und Texte - sofern nicht ausdrücklich darauf hingewiesen - sind Eigentum bzw. geistiges Eigentum von Ernst Koch.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
auf Facebook, Twitter, Google+, Instagram 
Linkedin, Youtube,
Pinterest & unserem Blog 
 
http://reiki-spiritualhealer-ernstkoch.blogspot.ch/
  • Favicon mit Logo
  • LinkedIn Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • YouTube Social  Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon

© 2014 - 2020 by Arkanum Solution Publishing Ltd