Ernährung - Heilnahrung & ihre Wirkung


Alles ist Energie!

Bereits mein Vater pflegte zu sagen:


"Mein Körper ist mein Tempel und ich halte meinen Tempel rein!"


Mit gerade mal 12 Jahren, war dies für mich damals nur bedingt verständlich, doch mit den Jahren erinnerte ich mich an diese und unzählige viele andere seiner Aussagen und Zitate. Da ich mich bereits seit meinem 10. Lebensjahr vegetarisch ernähre, beschäftige ich mich seitdem mit Ernährung. In den vergangenen 44 Jahren habe ich diesbezüglich eine Menge dazu lernen dürfen; und ich habe noch lange nicht ausgelernt.


Mein Vater erzählte mir: "Es war einmal ein indischer Yogi. Dieser sehr hoch entwickelte, spirituelle Meister hatte seinen eigenen Koch, der nur für ihn die Speisen zubereitete. War er auf Reisen, kam der Koch mit. War der Koch krank, ass der Meister nicht. Der heilige Mann nahm von niemanden Anderem etwas zu sich, ausser von seinem persönlichen Koch." Ich fragte: "Warum?"


"Der Meister achtete sehr darauf, dass Alles, was er zu sich nahm, absolut rein und mit positiver Energie geladen war. Dieser heilige Mann strahlte ein undefinierbares helles Licht aus und war gegenüber jedem Lebewesen liebevoll..."


Viele Jahre danach - ich war fast 30 Jahre alt - war ich im Restaurant einer Freundin. Ich war hungrig und sie fragte mich, was ich essen will, sie würde es mir kochen. "Liebe Magdalena*, sei mir nicht böse, aber ich esse jetzt nichts von Dir. Du hattest eben Streit mit Deinem Mann und bist immer noch böse. Ich kann jetzt nichts von Dir essen, sonst habe ich nachher Bauchschmerzen." Sie sah mich verständnislos an:"Ach Quatsch, ich mach' Dir was!" - "Nein, danke, ich werde es nicht essen...!"


Da alles Energie ist, wird Alles, was wir anfassen (oder was in unserem Einfluss steht) , unsere Energie - ob positiv oder negativ - annehmen. Ich hatte diesbezüglich schon viele Erfahrungen gemacht. Viele Menschen sind sich dieser Tatsache leider nicht bewusst, dass sie, wenn sie mit schlechter Laune, Zorn, Wut, Trauer...etc. Essen zubereiten, diese Energien direkt ins Essen kommen. Anstatt dass "Liebe durch den Magen geht", nehmen wir regelrecht Gift zu uns! Diese negative Energie "verseucht" unseren Körper, verursacht Bauchschmerzen, Durchfall und Unbehagen. Ausserdem werden auch unsere Gedanken und Gefühle dadurch entsprechend beeinflusst.


Da ich über diese Zusammenhänge schon lange weiss und die negativen Folgen sehr oft am eigenen Leib gespürt habe, koche ich meistens lieber selbst, denn da weiss ich, was an Zutaten und Energie im Essen ist.


Der oben abgebildete Obstteller wurde mir von einem ganz lieben Menschen sehr aufmerksam & liebevoll zubereitet. Ausserdem ist dieses Obst positiv energetisiert, was sogar auf dem Foto zu sehen ist. Wenn Essen liebevoll zubereitet wird, gibt die Nahrung diese positive Energie an denjenigen ab, der dies isst. Dann ist das Essen bekömmlich. Je mehr ein Mensch sich bei der Zubereitung der Nahrung, für sich Selbst oder für Andere bemüht, dies in voller Konzentration, Aufmerksamkeit, Hingabe und Liebe zu tun, desto bekömmlicher und wohlschmeckender wird das Essen sein - selbst wenn es nur aufgeschnittenes Obst ist. Bei dem oben abgebildetenen Obstteller gibt es allerdings ein kleines Geheimnis, er wurde von einer Heilerin positiv energetisiert. Danke.


Positiv geladene Nahrung wird regelrecht zur Heilnahrung. Es breitet sich ein absolutes geistig-seelisches-körperliches Wohlgefühl aus. Wahre Heilnahrung ist wie eine sehr intensive "innerliche" spirituelle Energiebehandlung.





*Name geändert

Ernst Koch

Spiritueller Heiler & Life- & Business Coach

E-Mail: reikispiritualhealer@gmail.com

Skype: sungulfcoast

Telefon Schweiz: +41-78-673 7537 oder 078-673 7537 (SMS)

Telefon Deutschland: +49-174 548 3869 oder 0174-548 3869 (Anruf, SMS, WhatsApp, Viber)

Webseite: www.spirituallifecoach.de

Falls ich in Beratung oder Behandlung bin, gehe ich nicht ans Telefon. Bitte hinterlassen Sie ein SMS oder E-Mail. Ich melde mich schnellst möglichst.

Sprachen/Language: Deutsch & English

Rechtlicher Hinweis:

1. Eine Reiki-Behandlung ersetzt nicht den Arzt- oder Heilpraktikerbesuch!

2. Wer die Selbstheilungskräfte des Patienten durch Handauflegen aktiviert und dabei keine Diagnosen stellt, benötigt keine Heilpraktikererlaubnis (BVerfG, AZ: 1 BvR 784/03 vom 02.03.2004)

© Ernst Koch, 2012-2015. Sämtliche Fotos, Videos und Texte - sofern nicht ausdrücklich darauf hingewiesen - sind Eigentum bzw. geistiges Eigentum von Ernst Koch.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
auf Facebook, Twitter, Google+, Instagram 
Linkedin, Youtube,
Pinterest & unserem Blog 
 
http://reiki-spiritualhealer-ernstkoch.blogspot.ch/
  • Favicon mit Logo
  • LinkedIn Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • YouTube Social  Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon

© 2014 - 2020 by Arkanum Solution Publishing Ltd