Zeige Deinen Mitmenschen echte Wertschätzung!



Heute Morgen hatte ich ein Telefonat mit einem Freund. Wir kennen uns nun ungefähr seit 7 Jahren und haben miteinander schon Einiges erlebt. Robert* berichtete mir von einem Vorhaben und ich sagte ihm spontan, was ich an ihm schätze... Ich spürte, wie er peinlich berührt war und sich zugleich innerlich freute. Wir veraschiedeten uns und ich liess das eben Erlebte etwas auf mich wirken. Es ist ja schon erstaunlich, wie ungewohnt es für die meisten Menschen ist, wenn sie ehrliches Lob erfahren. Dies hatte mich veranlasst nachfolgendes kleine Zitat fest zu halten. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass ein ehrliches Lob - auch für "wildfremde" Menschen - die einfachste und schönste Art und Weise ist, einem Menschen Wertschätzung zu zeigen. Wir können somit Anderen eine grosse Freude machen und werden uns selbst danach besser fühlen...


Suche nicht "das Haar in der Suppe" bzw. die Fehler und Schwächen an Deinen Mitmenschen, sondern achte auf die guten Eigenschaften, Fähigkeiten und Talente. Sprich es aus! Verteile nur ehrlich gemeintes Lob und Anerkennung und Du wirst spüren, wie sich die Qualität Deiner eigenen Energie wesentlich verbessert...


Ich wünsche Dir von Herzen viel Spass dabei!


*Name geändert

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
auf Facebook, Twitter, Google+, Instagram 
Linkedin, Youtube,
Pinterest & unserem Blog 
 
http://reiki-spiritualhealer-ernstkoch.blogspot.ch/
  • Favicon mit Logo
  • LinkedIn Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • YouTube Social  Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon

© 2014 - 2020 by Arkanum Solution Publishing Ltd