Vollkommen Bewusst! Wahrnehmung mit voller Aufmerksamkeit

Heute Morgen habe ich Müsli zubereitet. Als Basis nahm ich türkischen Naturjoghurt, den ich mit einem Löffel fein verrührte. Als ich die Orangen aufschnitt und das Sonnenlicht darauf fiel, die Saftspritzer in leuchtenden Funken davon spritzten, der Duft der Orangen den Raum erfüllte, war ich vollkommen von diesem Moment fasziniert. Ja, es sind genau diese wunderschönen kleinen Momente - sofern wir sie erkennen - die das Leben wunderbar machen können. Ich wusch die Äpfel, schnitt sie zuerst in Hälften und beobachtete, wie das sehr scharfe Messer das saftige Obst trennte. Doch der Aha-Effekt war nicht so verblüffend, wie beim zuvor beobachteten Aufschneiden der Orangen. Dies ist nur einer der

Herzens-Geschenke

Gefühlte zweihundert digitale Weihnachtsgrüsse & Glückwünsche... Per E-Mail, SMS, Whatsapp, Twitter, Facebook-PN, Viber usw. sind die Nachrichten von unzählig vielen Menschen in den letzten Tagen herein getrudelt. Kurz zuvor noch waren gerade noch unzählige geschäftliche Telefonate & E-Mails. Doch plötzlich - wie auf einen Schlag - sind scheinbar Alle in den Weihnachtsmodus gerutscht. Ich muss zugeben, dass ich eigentlich ein Weihnachtsmuffel bin. Dies ist allerdings auch sehr schnell erklärt. Bereits in meiner Kindheit habe ich mich über das Phänomen gewundert, wie von jetzt auf nachher, die Menschen aus der grössten Hetze - die übrigens bereits im Oktober beginnt - plötzlich in den Weihnac

Ernährung - Heilnahrung & ihre Wirkung

Alles ist Energie! Bereits mein Vater pflegte zu sagen: "Mein Körper ist mein Tempel und ich halte meinen Tempel rein!" Mit gerade mal 12 Jahren, war dies für mich damals nur bedingt verständlich, doch mit den Jahren erinnerte ich mich an diese und unzählige viele andere seiner Aussagen und Zitate. Da ich mich bereits seit meinem 10. Lebensjahr vegetarisch ernähre, beschäftige ich mich seitdem mit Ernährung. In den vergangenen 44 Jahren habe ich diesbezüglich eine Menge dazu lernen dürfen; und ich habe noch lange nicht ausgelernt. Mein Vater erzählte mir: "Es war einmal ein indischer Yogi. Dieser sehr hoch entwickelte, spirituelle Meister hatte seinen eigenen Koch, der nur für ihn die Speise

Nichts bleibt, wie es ist...

Wir leben in einer Zeit, wo es immer offensichtlicher wird, dass Alles was gestern galt, heute nicht mehr gelten muss. Technische, (Welt-) wirtschaftliche & (zwischen-) menschliche Veränderungen, selbst im Klima, der Natur und sogar im Planetensystem, finden in so einem rasenden Tempo statt, dass viele Menschen den teilweise drastischen Veränderungen von unveränderlich Geglaubtem, nicht mehr folgen können. Ein Mensch, der immer da war, ist plötzlich weg; z.B. durch Umzug, Trennung, Tod nicht mehr da... Jahrzehntelang bestehende Währungen - siehe D-Mark, Italienische Lire, Österreichischer Schilling, Französischer Franc...etc. mussten weichen und haben dem Euro Platz gemacht. Doch der Mensch

Das best gehütete Geheimnis von geschäftlichem Erfolg!

Als Businesscoach betreue ich seit nun über 11 Jahren, hin und wieder, unterschiedlichste geschäftliche Transaktionen. Gerade eben hatte ich eine Telefonkonferenz mit zwei Geschäftsleuten. Die beiden haben, in Zusammenarbeit mit weiteren international tätigen Unternehmern, diverse gemeinsame geschäftliche Transaktionen geplant. Ich bin nun in dieser Angelegenheit als Spiritueller Business Coach beratend tätig. Es handelt sich hierbei um ein Handelsgeschäft, welches nun seit Wochen vorbereitet wird. Seit ein paar Tagen geht es um ein vertragliches Regelwerk, welches die o.g. geschäftliche Transaktion, durch einen Unternehmer (Kunden der beiden o.g. Herren) ausgelösen sollte. Doch die Verhand

Regeneration & Erholung

Zuerst möchte ich mich heute, ganz herzlich bei http://de.fotolia.com für dieses Gratisbild bedanken. Wer meinen Blog http://reiki-spiritualhealer-ernstkoch.blogspot.ch/ schon etwas länger kennt, weiss, dass ich jeden Blogartikel, entweder mit meinen eigenen Fotos, oder in der Regel mit gekauften Bildern von Fotolia optisch bereichere. Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte! Da jeder Mensch primär in Bildern denkt, haben Fotos eine sehr grosse Wirkung! Derjenige, welche sich für weiterführende Informationen interessiert, kann z.B. im Internet über *Denken*, *Bilder* *Kopf* und ähnliches recherchieren und sich unzählige Videos auf Youtube (Mein Tipp: Vera Birkenbihl) darüber ansehen. Wer sich

Der wahre Reichtum ist in Deinem Innersten!

Gerade in der Vorweihnachtszeit, wenn der Konsumrausch den Zenit des Jahres erreicht, macht es sehr viel Sinn über wahre Werte nachzudenken. So manches teure Geschenk mag zwar toll für den Beschenkten sein, doch wie viel Wert es tatsächlich für ihn/sie hat, muss Jeder für sich selbst entscheiden. Selbst ein kleines Geschenk, welches von Herzen kommt, kann wesentlich mehr wert sein, als zum Beispiel ein Goldbarren. Wenn Geschenke - und das passiert nicht selten - eine Vorleistung des Schenkers an den/die Beschenkten werden, damit diese/r dann besonders lieb zum "Schenker" ist, ist der Sinn des Schenkens verloren gegangen. Ein Geschenk ist ohne jegliche Verpflictung für den Beschenkten; so sol

Umzug meines Blogs

Am 3. Juli 2012 startete ich den Blog http://reiki-spiritualhealer-ernstkoch.blogspot.ch/. Zuerst wollte ich eigentlich nur ein klein wenig über meine Tätigkeit, als spiritueller Heiler und Lifecoach, wie über die Erfahrungen meiner Klienten und Patienten schreiben. Logischerweise war es auch meine Intension, mich und mein Wirken, einem grösseren Kreis an Menschen bekannt zu machen. Dies ist mir übrigens auch sehr gut damit gelungen. An dieser Stelle bedanke ich mich bei den zahlreichen Klienten, die sich mir im Laufe der Zeit anvertraut haben. Allerdings wurde mir mit der Zeit bewusst, dass die ganzen Themen ständig ineinander greifen und so entstanden immer mehr Blogartikel, welche den Les

Zeige Deinen Mitmenschen echte Wertschätzung!

Heute Morgen hatte ich ein Telefonat mit einem Freund. Wir kennen uns nun ungefähr seit 7 Jahren und haben miteinander schon Einiges erlebt. Robert* berichtete mir von einem Vorhaben und ich sagte ihm spontan, was ich an ihm schätze... Ich spürte, wie er peinlich berührt war und sich zugleich innerlich freute. Wir veraschiedeten uns und ich liess das eben Erlebte etwas auf mich wirken. Es ist ja schon erstaunlich, wie ungewohnt es für die meisten Menschen ist, wenn sie ehrliches Lob erfahren. Dies hatte mich veranlasst nachfolgendes kleine Zitat fest zu halten. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass ein ehrliches Lob - auch für "wildfremde" Menschen - die einfachste und schönste Art und We

Verläuft Dein Leben so, wie Du es Dir vorgestellt hast? - Wie wäre es mit einem Software Update?

Lebst Du so, wie Du es Dir wünscht? Gerade in der kalten und dunkleren Jahreszeit, kommt man wieder mehr dazu, sich mit sich selbst zu beschäftigen. Es ist die Zeit des Rückzugs, der Erholung und Regeneration, sowie ein Pausieren und Kraft schöpfen für den Frühling und mögliche Veränderungen. In dem Moment, wo Du Dich mit Dir selbst beschäftigst, wirst Du auf die Dinge in Deinem Leben aufmerksam, welche womöglich nicht so optimal oder Wunsch gemäss sind. Es sind nicht immer die ganz offensichtlichen, an der Oberfläche sofort erkennbaren Umstände, sondern eher diese, welche Dir in den stillen Stunden bewusst werden. Vielleicht ist es eine unterschwellige innere Unzufriedenheit, welche Du nich

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
auf Facebook, Twitter, Google+, Instagram 
Linkedin, Youtube,
Pinterest & unserem Blog 
 
http://reiki-spiritualhealer-ernstkoch.blogspot.ch/
  • Favicon mit Logo
  • LinkedIn Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • YouTube Social  Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon

© 2014 - 2020 by Arkanum Solution Publishing Ltd